Fertigstellung der Wohnadresse Hermann-Matern-Straße 18 - 27

Die Wohnblöcke der Hermann-Matern-Straße 18 - 27 wurden in den letzten beiden Jahren saniert und das Wohnumfeld neu gestaltet. Die Arbeiten fanden am 18. November mit der Einweihung des Gehweges durch Herrn Golde, Bürgermeister der Fontanestadt Neuruppin, und Herrn Liefke, Geschäftsführer der NWG, ihren Abschluss.

Insgesamt wurden 1,4 Mio. Euro in die Sanierungsarbeiten investiert. Der Anteil der Fontanestadt Neuruppin für öffentliche Gehwege liegt bei 80.000 Euro.

Im Jahre 2019 wurden die Fassaden und die Dächer der Hermann-Matern-Straße 18 - 27 saniert. Im Folgejahr wurden die Eingangsvorbauten errichtet, Wechselsprechanlagen modernisiert und die Abwasserleitungen der Hausanschlüsse erneuert. Ein weiteres Augenmerk haben wir auf die Gestaltung der Außenanlagen gelegt. Es wurden ca. 500 m Gehweg und rund 2.200 qm Grünfläche erneuert bzw. angelegt.

Zurück